Für einen längerfristigen Einsatz, mit Option auf Festanstellung, bei unserem Kunden in Basel oder Visp (Home Office innerhalb der Schweiz möglich), einem internationalen Pharmakonzern, suchen wir ab sofort eine*n erfahrene*n 

HR Payroll Spezialist*in (w/m/d) 8872

Ihre Qualifikationen:
  • Erfahrung als Payroll Spezialist*in mit einem abgeschlossenen Bachelor in Organisationsentwicklung, Personalwesen, Psychologie oder Betriebswirtschaft
  • Versiert in der Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, der Verwaltung von Sozialleistungen sowie der Einhaltung von Steuervorschriften
  • Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Vergütung, Organisationsplanung und Entwicklung
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Entwicklung und konsequenten Verwaltung aller Personalrichtlinien, -programme und -praktiken vor Ort, um die Einhaltung der lokalen Gesetze und Vorschriften zu gewährleisten
  • Unterstützung von Mitarbeiteraktivitäten und Initiativen zur Pflege der Beziehungen zur Gemeinschaft
  • Rekrutierung von internen Mitarbeiter
  • Koordinierung von Personalanforderungen, Aktualisierung von Stellenbeschreibungen und interne sowie externe Kommunikation von Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Überprüfung von Lebensläufen und Empfehlung qualifizierter Bewerber zur Prüfung durch das Management
  • Koordinierung der Entwicklung und Logistik von Interviewteams
  • Initiieren und Sicherstellen der ordnungsgemäßen Dokumentation im Zusammenhang mit Hintergrund-/Referenzüberprüfungen, Vorstellungsuntersuchungen und Umzugsgenehmigungen
  • Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft, einschliesslich der Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter
  • Durchführen von Referenzprüfungen, um die Qualifikationen der Bewerber zu bestätigen
  • Verfassen von Empfehlungen für Beschäftigungsangebote und Genehmigungsschreiben
  • Verwaltung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter, um einen reibungslosen Übergang in das Unternehmen zu gewährleisten
  • Koordinierung der administrativen Aufgaben und Zuständigkeiten im Personalwesen in Zusammenarbeit mit dem HR-Service Center
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CV, Arbeitszeugnisse, Aufenthaltsbewilligung usw. (Erlaubte Dateitypen: PDF, Word, Text- und Bilddateien / Max. Dateigrösse: 25.0 MB / Max.Anzahl Dateien: 5)
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